post-title ZDF dreht Psychothriller in Wismar

ZDF dreht Psychothriller in Wismar

ZDF dreht Psychothriller in Wismar

ZDF dreht Psychothriller in Wismar

Aktuell dreht das ZDF einen Psychothriller mit Harald Krassnitzer und Ann-Kathrin Kramer unter dem Titel „Ohne Ausweg“ in der Hansestadt Wismar.

Wismar wird die Kulisse für einen neuen ZDF-„Fernsehfilm der Woche“. Aktuell wird noch bis zum 3. Dezember in Wismar und Umgebung gedreht. In dem Psychothriller geht es um versteckte Familienkonflikte und skrupellose Kriminelle. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Die Handlung der ZDF-Auftragsproduktion der Jojo Film und Fernsehproduktion „Ohne Ausweg“: 

Pastor Manfred Bahnert (Harald Krassnitzer), unbequem und politisch engagiert, wurde erst kürzlich in eine kleine Gemeinde versetzt. Dort wird er eher kritisch beäugt. Mit ihm aufs Land gezogen sind auch der 14-jährige Sohn Marius (Johannes Geller) und Ehefrau Claudia (Ann-Kathrin Kramer), die nur mitgekommen ist, weil sie die Apotheke im Ort übernehmen konnte. Zu Besuch bei den Eltern ist das „Sorgenkind“ der Familie, die erwachsene Tochter Svenja (Sofie Eifertinger), die Drogenprobleme hat und nur nach Hause kommt, wenn sie Hilfe braucht. Zur gleichen Zeit brechen vier Strafgefangene aus einer Haftanstalt in Hamburg aus. Einer von ihnen hat vor Jahren einen Diamantenraub begangen und seine hochkarätige Beute in einer baufälligen Kirche versteckt. Es ist die mittlerweile restaurierte Pfarrkirche Bahnerts. Bei der Flucht wird der Diamantendieb verletzt und stirbt, bevor er das genaue Versteck preisgeben kann. Bei der Suche nach den Diamanten werden seine drei Komplizen (Thomas Sarbacher, Dirk Borchardt, Leonard Carow) von Bahnert überrascht. Sie überwältigen ihn und zwingen die Familie, bei der Suche zu helfen. Die Situation, die sich – unbemerkt von der Gemeinde – über Tage hinzieht, spitzt sich dramatisch zu.

Bild: „obs/ZDF/Hans-Joachim Pfeiffer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert